"Wer immer ein Werk vorhat, das seine ganze Seele beschäftigt, der ist nie unglücklich."

   Felix Draeseke

Referenzen

 

Ausstellung: „Achtsamkeit“ Galerie „ebe“ Parchim, November 2022

 

"Es gelingt ihr mit einer besonderen fotografischen Technik Lichtmalereien zu schaffen. Wir glauben, Teile des Bildes seien ein Aquarell.

"Eine Ausstellung in der Galerie ebe, die den Besuchern lange in Erinnerung bleiben wird.“

Eckhard Bergmann, Galerist, Galerie ebe, Parchim

 

 

 

"Das ist fantastisch. Ich bin begeistert" Brigitte Schmidt

"Die Ausstellung ist farbgewaltig und zeigt eine sehr schöne Natur" Horst Wetzig

Quelle: Ausstellungseröffnung Parchim, 2022_11_06, Alexander Bock, Schweriner Volkszeitung, Norddeutsche Neueste Nachrichten, Parchimer Zeitung

 

 

2022, Juli-August  Kunstschau Parchim, Thema „Gesichter und Geschichten“

 

Teilnahme mit 5 Bildern

Fotowettbewerb 2023

 

MAKROTREFF, Der Treffpunkt für Makrofotografie:

Fotowettbewerb "Dein bestes Makrofoto 2022"

3. Platz

für das Foto: "Sommerfrische"

 

Ausstellung “Lichtblicke” September 2024, Alzenau

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums von SIGNUS Medizintechnik GmbH Alzenau

 

 

" Sie macht wundervolle Makrofotos mit Vintage-Objektiven, wodurch die Fotos zu wahren Kunstwerken werden."

Reinhard Molke, Besucher

 

 

 

 

2025, Juli-August  Kunstschau Parchim, 

Thema „Nähe und Ferne"

 

Teilnahme mit 5 Bildern

 

 

Ausstellung “Die Melodie der Natur” Februar 2026

Im Rahmen der Naturgartentage vom 5.-8.2.2026 in Hagen waren 35 Bilder zu sehen.

Meinungen von Besuchern: 

“Wenn ich Ihre Bilder sehe, dann geht mir das Herz auf..” 

Ursula Rücks

“Ich habe selten so ausdrucksstarke Bilder gesehen” 

Christof Sandt

"Ich hatte mich auf den Naturgartentagen in Hagen auf den ersten Blick in den wunderbaren Rüsselkäfer "Was gibt's" verliebt. Auf Ihrer Homepage konnte ich mich ich gar nicht satt sehen, Sie haben ein perfektes Auge für wunderschöne und ausdrucksstarke Motive."

Susanne Piwecki, Naturgartenplanerin

Feedback des Veranstalters:

"Deine besonders kunstfertige Naturfotografie rückt das in den Fokus, worum sich unser Verein bemüht: die heimische Flora und Fauna.

Augenfällig war die liebevolle Zusammenstellung der Motive, welche die Botschaft unserer Veranstaltung widerspiegelte.

So bewirkte deine Ausstellung nicht nur Ehrfurcht und Bewunderung, sondern weckte auch Entdeckergeist und Tatkraft.  

Viele Menschen fühlten sich bewegt und ermutigt, sich an eigene Naturschutzprojekte im Garten zu wagen.

Wir alle brauchen heutzutage dringend Erfolgsgeschichten.

Deine Fotografie schenkt sie uns. 1000 Dank für diese unschätzbar wertvolle Inspiration!"

Carola Hoppen, Naturgarten e.V. Februar 2026

 

 

25. Norddeutsche Naturfototage Waren an der Müritz 8.-10.5.2026

Erstmalige Teilnahme am Fotowettbewerb der Norddeutschen Naturfototage. Nach der Auswahl der besten 40 Fotos je Kategorie durch eine Jury entschied anschließend das Publikum durch seine Wertung. Das Ergebnis war so überraschend wie erfreulich: 

 

Platz 1 in der Kategorie “Andere Lebewesen” mit dem Bild “Der Star in der Manege”

 

 

Platz 1 in der Kategorie “Pflanzen, Pilze und andere Lebewesen” mit dem Bild “Eine Kuppel aus Glas”

 

 

 

 

 

 

Durch die Vielzahl der Stimmen gelang sogar der Gesamtsieg des Fotowettbewerbs!